Carola Schumann

Aktuelles

Kreisparteitag in Magdeburg

Zum Kreisparteitag, auf dem der erste Entwurf des Kommunalwahlprogramms vorgestellt und diskutiert wurde, trafen sich die Mitglieder des Kreisverbandes Magdeburg im Ratswaagehotel. Nach dem Grußwort des Stellvetretenden Landesvorsitzenden Marcus Faber, der Wahl der Tagesleitung und anderer Formalien verlasen unsere Kreisvorsitzende Frau Dr. Lydia Hüskens und der Fraktionsvorsitzende der Stadtratsfraktion H.J. Schuster ihre Rechenschaftsberichte. Anschließende folgte eine lebhafte Diskussion zur Vergangenheitsbewältigung und Zukunftsausrichtung unserer Partei. Alle waren sich dahingehend einig, dass wir nun alle Kraft auf die bevorstehenden Kommunalwahlen richten werden. Das Zurückgewinnen des Vertrauens der Wähler steht dabei für mich im Vordergrund. Dafür werde ich in der kommenden Zeit verstärkt werben.

Im Kommuanlwahlprogramm für die Wahl 2014 habe ich mich intensiv mit den Schwerpunkten Bildung, Schule, Sport und Tierschutz befasst. Diese wurde dann im 2. Teil des Parteitages ebenso intensiv besprochen, wie alle anderen Themenbereiche.

Auf einem außerordentlichen Kreisparteitag im März werden wir das Programm nochmals diskutieren und dann endgültig beschließen.