Carola Schumann

Aktuelles

Sterne zum Greifen nah

Bei toller Sicht und fast sternenklarem Himmel trafen sichSterne zum Greifen nah gestern, am 10.2. um 18.00 Uhr interessierte Bürger, um an einer öffentlichen astronomischen Beobachtung teilzunehmen. Hierzu eingeladen hatte der Freundeskreis des Astronomischen Zentrums Magdeburg.

Bei guter Sicht konnten die "Sternenfreunde" durch die bereitgestellten Fernrohre u.a. die Planeten Jupiter und Venus  betrachten.Die Herren Loof und Märtens erklärten dabei fachkundig und allgemeinverständlich den südlichen Winterhimmel.



Immer wieder trafen neue Interessierte auf dem Schulhof der Grundschule "Am Kannenstieg " ein.

Vielen Dank den Herren und der anwesenden Schulleiterin, die für wärmenden Tee gesorgt hatte, für diesen tollen Beobachtungsabend. Gern werde ich im März wieder dabei sein, wenn die nächste Beobachtung ansteht.