Carola Schumann

Aktuelles

Brunnensponsor für den Bachlauf im Geschwister Scholl Park

Schon seit Jahren beteilige ich mich mit den anderen Mitglieder und Mitarbeiter der FDP-Ratsfraktion am Brunnensponsoring. Aus privaten Mitteln ermöglichen wir so den Betrieb eines Magdeburger Brunnens.

Bereits seit 2007 werden wieder ausgewählte Brunnen im Stadtzentrum bis 22.00 Uhr angestellt sein. Dies war im Übrigen eine Initiative der FDP-Ratsfraktion.

In diesem Jahr haben wir uns für die städtischen Bachlaufanlagen im Geschwister-Scholl-Park entschieden. Dieses freut mich sehr. Schon vor vielen Jahren, als ich noch in der Nähe wohnte, hatte ich mich beim Stadtgarten für den Betrieb des Bachlaufs im Geschwister Scholl Park eingesetzt. Damal konnte ich lediglich erreichen, dass dieser öfter gereinigt und die hierin ausgesetzten Goldfische geborgen wurden. Nun, da der Bachlauf wieder funktionstüchtig ist, kann er wieder sprudeln.

Als Fraktion freuen wir uns sehr, wieder aktiv dazu beizutragen, dass unser Stadtbild attraktiv und lebendig bleibt.