Carola
Schumann

Aktuelles

Wählerisch-Kochduell mit Schüler*innen

Kochduell

Am 22.Mai fand in Vorbereitung der Kommunalwahl in der "Ernst Wille" Sekundarschule eine Veranstaltung mit Schülerinnen und Schülern statt. Vorbereitet und durchgeführt wurde das Ganze von der SJD-Die Falken, dem ev. Jugendzentrum "St. Johannes"und der E. Wille Sekundarschule.

Zuerst durften wir nach einer kurzen Vorstellungsrunde mit den Schülern kochen. Ich bekam zur Aufgabe, gemeinsam mit zwei Schülern eine "Gehackteststippe mit Kartoffelbrei " zuzubereiten. Dank Rezept ist uns das auch hervorragend gelungen, was während der anschließenden Verköstigung mehrfach bestätigt wurde.

Im Anschluss an die Kochrunde fand eine Art Spee-Dating statt, bei dem die Schüler Fragen zur Kommunalpolitik und zur Person stellten.

Mir hat diese Art des Wahlkampfes sehr gut gefallen, konnten doch die Schüler und zukünftigen Wähler Politiker einmal persönlich kennenlernen und Berührungsängste abbauen.

Ein besonderer Dank geht an meine beiden Köche und meinen Parteifreund Steffen. Ein Dankeschön auch die Veranstalter.

Radio SAW hat dazu einen Beitrag gesendet: https://soundcloud.com/thorstenkessler/2014-05-18_1_waehlerisch_1