Carola
Schumann

Aktuelles

GWA Olvenstedt berät über die Schulsozialarbeit

                    IMG 9424 002GWA Ottersleben

Die GWA Olvenstedt hatte heute in die Makarenkoschule geladen, um über die Themen Schularbeit und die Bebauung des Areals Olvenstedter Scheid zu sprechen. Dazu waren die Beigeordnete und Bürgermeisterin Simone Borris (Schulsozialarbeit) sowie der Planer und der Bauherr (Bebauung) erschienen. Die anwesenden  Bürgerinnen und Bürgern hatte viele Fragen, die kompetent und ausführlich beantwortet wurden.


Zum Thema Schulsozialarbeit waren neben den vielen Betroffenen auch Nicole Anger MdL DieLinke und Anne- Marie Keding MdL CDU erschienen. Leider haben keine weiteren Stadträte den Weg dorthin gefunden. Nachdem Simone Borris den Ist- Stand und das weitere Vorgehen dargelegt hatte, bekräftigten wir anwesenden Politikerinnen alles in unserer Macht stehende zu tun, um die Schulsozialarbeit auch zukünftig zugewährleisten. Der Grundsatzbeschluss, der am Donnerstag im Stadtrat zur Abstimmung steht, da bin ich mir sicher, wird von allen Fraktionen befürwortet werden. Uber die weiteren Schritte, die Finanzierung, wird in einer gesonderten Sitzung im Juni zu befinden sein.