Carola Schumann

Aktuelles - Kultur

Karen Stones letzte Regiearbeit als Generalintendantin

              

Mozarts "Don Giovanni" war die erste Oper, die Karen Stone im Jahre 2009 als neue Generalintendantin des Magdeburger Theaters auf die Bühne brachte. Mit eben diesem Stück verabschiedet sie sich nun. So wie auch vor 13 Jahren singt auch dieses Martin-Jan Nijhof die Titelrolle. Und er ist wahrlich ein hervorragender Don Giovanni.

Doch nicht nur er begeisterte in der gestrigen Premiere das Publikum auch die anderen Sängerinnen und Sänger. Das Orchester unter der Leitung von Svetoslav Borisov spielte einfach fantastisch. Der Opernchor war wie immer super.
Bühnenbild und Kostüme waren klar, einfach und in ihrer Gesamtheit dazu angetan, sich voll und ganz auf das Geschehen auf der Bühne, die wunderbare Musik und die schönen Stimmen zu konzentrieren. Diese Aufführung unter der regie von Karen Stone war ein Augen und Ohrenschmaus. Davon zeugte auch der stürmische Beifall und die Standing Ovations.