Carola Schumann

Aktuelles - Meine Anfragen

Anfrage: Ordnungsamt Magdeburg

Anfrage: Ordnungsamt Magdeburg

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Dr. Trümper,

das Ordnungsamt der Landeshauptstadt Magdeburg ist normalerweise Wochentags von Montag bis Freitag im Zeitraum von 06:00 bis 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 0391/ 540 5400 erreichbar. Durch mehrere Bürger habe ich nun erfahren, dass das Ordnungsamt in letzter Zeit jedoch zu den angegebenen Zeiten nicht erreichbar war.

Daher meine Fragen:

  1. Welche Ursachen liegen vor, warum das Ordnungsamt zu den angebenden Zeiten nicht immer erreichbar ist?
  2. An wen können die Bürger sich wenden, wenn das Ordnungsamt nicht erreichbar ist?
  3. Wann ist das Ordnungsamt an den Tagen Samstag und Sonntag zu erreichen?

Wie erfahren die Bürger davon? Gibt es eine Hotline?

  1. Wie viele Mitarbeiter sind in den Schichtdienst vom Wochenende integriert?
  2. Welche Schwerpunkte werden in der Arbeit am Wochenende gesetzt?