Carola Schumann

Aktuelles

12.12.12 "Förderverein Tierheim Magdeburg" gegründet

img410Am Mittwochabend traf ich mich mit anderen Magdeburger Tierfreunden, um einen Verein zur Unterstützung des Magdeburger Tierheims zu gründen.

Das Magdeburger Tierheim besteht seit 1976. Durch die Stadt Magdeburg wurde in dieser kommunale Einrichtung in den letzten Jahren viel getan, um die Bedingungen für die untergebrachten Tiere zu verbessern. 

Dennoch gibt es noch einiges zu tun. Im Mittelpunkt unserer Vereinsarbeit sollen deshalb die Unterstützung des Tierheims bei der verantwortungsvollen Arbeit für Fund-, Abgabe- und eingezogene Tiere sowie der Schutz der anvertrauten Tiere vor der Entwicklung von Verhaltensstörungen und physischen Schäden stehen. Nachdem wir die Satzung für den neuen Verein beschlossen hatten, wurde der Vorstand gewählt. Ich wurde einstimmig zur 1. Vorsitzenden gewählt. Ebenso einstimmig fiel die Wahl der 2. Vorsitzenden Karola Zedler und der Schatzmeisterin Jessica Zedler aus. Als Beisitzer werden künftig Sven Kelch und Claudia Fund fungieren.

Jeder Tierfreund, der den Verein und somit das Tierheim unterstützen möchte, ist willkommen und kann sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden.