Carola Schumann

Aktuelles

Wahlforum der Volksstimme

Bei der gestrigen Wahlveranstaltung stellten sich 11 Vertreter von Parteien und Wählerereinigungen den Fragen der Moderatoren Fr. Tessenow und Hr. Schweingel sowie einiger Bürger. Diese wiederum waren leider zumeist selbst Kandidaten zur Landtagswahl.

Nach dem größten Erfolg der bisher im Stadtrat vertretenden Parteien befragt, antwortete O. Wendenkampf von future dieses sei der Modellversuch zur Öffnung der Schuleinzugsbereiche. Bei dieser Äußerung war nicht nur ich erstaunt, sondern auch die anderen Vertreter von CDU und Grüne. Waren es doch unsere Fraktionen, die nach einem langen Kampf und dem gemeinsamen Antrag mit Unterstützung von futur diesen Erfolg verbuchen konnten.

Amüsant war die Abschlussfrage: Mit wen aus der Runde man nach der Veranstaltung am liebesten ein Bier trinken würde und warum. Die Antwort des AfD Vertreters , der erklärte, er würde gern mit Herrn Theile eines trinken erstaunte und verwirrte diesen sichtlich.

Auf jeden Fall weiß man nach dieser Veranstaltung , wen man auf keinen Fall wählen kann.

Schade, aber symptomatisch war au0erdem,dass nicht eine Frau im Podium saß.