Carola Schumann

Aktuelles

25, Ordentlicher Landesparteitag

Parteitag 2015

Auf dem 25. ordentlichen Landesparteitag wurde der Vorstand neu gewählt. Frank Sitta aus dem Kreisverband Halle setzte sich dabei gegen Veit Wolpert durch und wird unsere Partei 2016 im Landtagswahlkampf führen.

Ihn unterstützen die Stellvertreter Dr. Lydia Hüskens aus dem KV Magdeburg und Markus Faber aus dem KV Stendal. Da Frau C. Kunert, die Vorsitzende der LIberalen Frauen für Ihren Kreisverband als Beisitzein in den Landesvorstand gewählt wurde, wurde kurzfristig meine Kandidatur möglich. Ich wurde für die Liberalen Frauen den Vorstand gewählt und danke vielmals für das Vertrauen. Mit mir und Frau Dr. Hüskens wurde aus dem KV Magdeburg auch Holger Franke in den Landesvorstand gewählt.
Auch die Delegierten zum Bundesparteitag wurden gewäht. Kai Gleißner aus unseren Kreisverband wurde als Ersatzdelegierter gewählt.
Auch thematisch wurde auf der Tagung gearbeitet, neben dem Leitantrag, einem Bildungsantrag standen u.a. der Weiterbau der A14, der Internetausbau und die GEZ Gebühren zur Diskussion.

Nach 9 Stunden ging der Landesparteitag dann zu Ende.